· 

SV Arnum jetzt mit LED-Flutlicht

Auch die Sportliche Vereinigung Arnum spielt künftig unter LED-Licht. Nach erfolgter Standsicherheitsprüfung und dem erforderlichen E-Check, d.h. der Prüfung der elektrischen Anlagen wurde am 14. Juli 2023 die Umrüstung des Flutlichtes auf LED Technik auf den Sportplätzen der SV Arnum fertig gestellt. Der Verein erwartet sich davon eine Energieeinsparung von rund 60 Prozent gegenüber dem bisherigen Flutlicht.


Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Stadt Hemmingen und dem Landessportbund Niedersachsen, die uns bei der Umsetzung der Maßnahme finanziell unterstützt haben. Eine weitere finanzielle Unterstützung ist noch durch die sogenannte Kommunalrichtlinie (Zukunft-Umwelt-Gesellschaft gGmbH) vorgesehen. Ein endgültiger Bescheid liegt hier aber noch nicht vor.