Abels verlängert um ein Jahr

Wichtiges Zeichen für die SV Arnum: Maximilian Abels, Trainer der 1. Herren, hat seinen ursprünglich diesen Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert. „Wir sind auf einem richtig guten Weg und haben die besten Möglichkeiten den weiterzugehen“, freut sich Abels. „Ich sehe den Verein auf dem aufsteigenden Ast.“ Abels übernahm vor der Saison das Amt von Christoph Boyn und führte die SVA, vergangenes Spielzeit noch stark abstiegsgefährdet, auf den fünften Platz zur Winterpause - und das gleich bei seiner ersten Station als Cheftrainer. „Ich bin mit viel Herzblut dabei und wir wollen uns ständig weiterentwickeln“, so der Coach. Der Großteil der Mannschaft habe ihm signalisiert, die Entwicklung langfristig angehen zu wollen. Und auch Abels mache es Spaß mit dem Team dreimal die Woche zu trainieren. Ein konkretes Ziel für die kommende Zeit hat er sich nicht gesteckt, klar für ihn ist aber: „Wir wollen nicht rumdödeln und dann nur um den Klassenerhalt spielen.“  Ein Landesligaaufstieg sei noch kein konkretes Thema, stattdessen wolle man „gesund wachsen“, so Abels.

Zwei Neue für die 1. Herren

Die ersten Winterneuzugänge für die 1. Herren sind unter Dach und Fach. Vom Landesligisten TSV Pattensen stoßen der Sechser Tim Boßdorf und der Offensivspieler Nico Schneider zum Team. "Ich verfolge sie schon sehr lange. Vom Leistungsniveau helfen sie uns absolut weiter, sie sind zwei absolute Glücksfälle", sagte SVA-Chefcoach Maximilian Abels. "Nico verfügt über ein gutes Spielverständnis und viel Zug zum Tor, Tim über ein gutes Passspiel und eine hohe Spielintelligenz." Beide stammen zudem aus Arnum, Boßdorf trainiert sogar eine D-Jugend bei der SVA. "Mein persönliches Ziel ist es, mehr Spielzeiten zu sammeln. Und mit dem Team möchte ich möglichst viele Spiele gewinnen." Schneider hat sogar den ganz großen Wurf im Blick: "Arnum steht gut da, es ist mein Wunsch, mit ihnen aufzusteigen." Auch er wolle mehr spielen als in Pattensen. "Ich freue mich auf die Rückrunde, das neue Team und habe richtig Bock." 

B-Jugend erhält neue Trikots...

Die 1. B-Jugend der SV Arnum hatte zu Beginn der neuen Saison gleich doppelten Grund zur Freude:
Dank des Sponsorings der 42 GmbH dürfen die Jungs in nagelneuen Trikotsets auflaufen und spielen. 

... und  neue Aufwärmshirts

Ein ebenso großer Dank geht an Edeka Ladage, die mit Ihrer Spende dafür gesorgt haben, dass neben den neuen Trikots auch neue Aufwärm-Shirts angeschafft werden konnten und das Erscheinungsbild der Mannschaft bei Spielen abgerundet wird. 
 

Nachwuchs gesucht!

Die E2 (2012) und die E4 (2013 & 2014) suchen Kids die Spaß am Fußball spielen haben und gerne im Verein spielen möchten. Marcus Faber, E2, 01724651213 und Mike Keßing 0176 64942755 sind die Trainer. Wir trainieren immer Dienstags 17:00-18:00 Uhr und Freitags 15:00-16:30 Uhr.

Edeka Ladage Arnum beschert neues Outfit für die Sommerrunde

Edeka Ladage Arnum hat die Arnummer D III-Junioren tatkräftig mit neuen Trikots unterstützt.

Zum Start der Rückrunde werden die Jungs der D III des SV Arnum mit neuen Trikots über den Rasen stürmen.

Das Trainerduo Jan und Björn Striefler ist begeistert: „Die Jungs haben sich so über die neuen Trikots gefreut, dass sie die Trikots nach dem Fototermin gar nicht mehr ausziehen wollten." Somit ist der Rückrundenstart optisch schon mal geglückt.

Spartenversammlung am 23.09.2021

An diesem Donnerstag, 23.09.2021, 19:30 Uhr findet die Spartenversammlung der Sparte Fußball statt.

Alle Mitglieder der Sparte Fußball sind herzlich eingeladen, an der diesjährigen Spartenversammlung teilzunehmen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Die Spartenleitung der Sparte Fußball

Turnierbericht zum U11 Turnier am 19.09.2021

Das Perspektivteam von Hannover 96 hat das U11 Jugendturnier gewonnen. Acht Teams aus dem Geburtsjahrgang 2011 kämpften um den Siegerpokal und einige Preise, welche es zu gewinnen gab. 

Am Ende durften die jungen Roten als Nachwuchshoffnung den Pokal in die Höhe stemmen. 

Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Havelse Niedersachsen Döhren und die Lokalmatadoren aus Arnum. 

Turnierorganisator Lukas Pankow zog ein positives Fazit: „Wir haben tollen, fairen und abwechslungsreichen Jugendfußball gesehen. Nach der langen Corona-Pause hat man eindeutig gemerkt, wie motiviert alle Kinder waren, das Turnier erfolgreich zu bestreiten. Wir freuen uns bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr.“ 

 

Die Platzierungen der acht Teilnehmer in der Übersicht: 

1.    Hannover 96 Perspektivteam 

2.    TSV Havelse

3.    Niedersachsen Döhren 

4.    SV Arnum 

5.    TUS Ricklingen 

6.    Eintracht Hannover

7.    JSG Eldagsen/Völksen

8.    Basche United

Planungen für Saison 21/22 schreiten voran

Das zukünftige Trainerteam um Christoph Boyn hat weitere Gespräche geführt und freut sich, dass mit Nick Hieronymus, Sune Gärtner, Lars Littelmann, Tim Strottmann, Niklas Meltsch, Dennis Kutzner, und Marcel Busch weitere Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Spielzeit zugesagt haben.

Mit fünf weiteren Spielern stehen noch finale Entscheidungen aus, welche zeitnah bekannt gegeben werden.

Benni Viebrans und Markus Willmen werden dagegen eine neue Herausforderung suchen.

Boyn kommentierte die Entscheidungen wie folgt:

„Ganz besonders erfreulich ist, dass wir die positiven Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders fortführen und zum Abschluss bringen konnten. Damit bleibt der Kern an Arnumerjungs zusammen. Mit Markus haben wir eine gemeinsame Entscheidung getroffen, dass er woanders die Spielzeit bekommt, die er sich vorstellt. Ich wünsche ihm und auch Benni Viebrans, der sich anders orientieren möchte, viel Erfolg beim neuen Verein!“

8 Arnumerjungs sagen für 2021/2022 zu!

Nach der Verpflichtung von Trainer Christoph Boyn für die kommende Spielzeit sind nun auch die ersten Spieler-Zusagen für die kommende Spielzeit eingegangen.

Im 8er Paket haben Jakob Angelovski, Jan Henrik Diedrich, Morten Frerichs, Yann-Niklas Pohl, Kai Kruskop, Felix Rademacher, Nicholas-David Runge und Niklas Schnell für die kommende Saison zugesagt.

Trainer Christoph Boyn ist erfreut über die ersten Zusagen: "Die ersten Gespräche mit den Spielern verliefen sehr positiv und ich freue mich, dass die genannten Spieler weiterhin für uns auflaufen werden."

Weitere Gespräche mit den Spielern des eigenen Kaders werden in der kommenden Woche geführt.

SVA präsentiert neuen Trainer für die I. Herren

Der SV Arnum ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Künftig wird der 35-jährige Christoph Boyn die Geschicke an der Hiddestorfer Straße leiten. Boyn war zuletzt als Co-Trainer beim Regionalligisten HSC Hannover tätig. 

Spartenleiter Bastian Ammoneit kommentierte die Entscheidung für Boyn wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir einen absoluten Fachmann für uns gewinnen konnten. Christoph Boyn hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er junge Spieler integrieren und weiterentwickeln kann. Auch deshalb haben wir uns sehr schnell für ihn entschieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Boyn wird die Mannschaft ab 01.07.2021 offiziell übernehmen und wurde der Mannschaft am Karfreitag als neuer Trainer vorgestellt.

Sommerfest SVA am 06.09.2020

96-Fuballschule auch 2020 in Arnum!

Zum sechsten Mal in Folge gastiert die 96-Fussballschule beim SV Arnum. Zum Start der Sommerferien vom  17.07. bis zum 19.07.2020 haben fußballbegeisterte KIDS die Gelegenheit, sich einmal wie echte Profis zu fühlen. Durch qualifizierte Trainer werden die KIDS in intensiven Einheiten sowohl gefördert als auch gefordert. Alle Trainingseinheiten werden aufgrund der Corona-Pandemie unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt. 

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen zwischen sechs und vierzehn Jahren. Informationen zur Anmeldung bekommen Sie im Internet unter: https://fussballschule.hannover96.de/de/portal/events/1456-sv-arnum

Vielen Dank!

Vielen, vielen Dank für Eure bisherigen Spenden. Wir haben uns über jeden einzelnen Euro unheimlich gefreut. 

Die Aktion läuft noch bis zum 15.05.20! 

Tickets, Bratwürste, Biere und Kisten können weiterhin unter dem nachstehenden Link erworben werden:

https://www.geisterspieltickets.de/sv-arnum

Lasst uns gemeinsam die 500€ Marke knacken!

Sportliche Grüße

Eure Sparte Fußball vom SV Arnum!

 

#geisterspieltickets #SVA #fuckcorona #solidarität

Unterstützt die Sparte Fußball in schwierigen Zeiten...

Die Sparte Fußball stellt sich vor...

Jahresrückblick 2019

Download
Jahresrückblick SV Arnum
In der digitalen Version des Jahresrückblicks 2019 findet ihr auch alles zu unseren Mannschaften der Sparte Fußball.
Jahresrückblick 2019 web Kopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 MB

Spartenversammlung 2020

Jugend-Hallenturnier der A/B Juniorinnen

Die A/B Juniorinnen (Jg. 2003/2004) des SV Arnum richten am Samstag den 11.01 ab 14 Uhr in der Sporthalle der KGS Hemmingen den ersten SVA-Girls-Cup aus. Dass das im Sommer neu gegründete Mädchen-Team auch in der Halle gut mithalten kann, haben die Mädels am vergangenen Sonntag beim Damen-Turnier der SG Holtensen/Bredenbeck eindrucksvoll bewiesen. Als einzige Jugendmannschaft – alle anderen Teams waren Damenmannschaften – haben sie mit tollen Spielen den siebten Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Gäste und Zuschauer sind am Samstag willkommen, der Eintritt ist frei, ein umfangreiches Buffet ist organisiert.

Bambinis starten in die Saison

Die drei Mädels Sarah, Celina, Svenja sind die neuen Bambinitrainerinnen! Die drei sind ausgebildete Juniorcoaches. Am 20.08.19 war der Trainingsauftakt der neuen 2015er Kids. 15 Jungs und ein Mädchen durften bei bestem Wetter ihre ersten Einheit mit ihrem neuen Trainerteam genießen! Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht!

Schiedsrichter gesucht!

Jugendstadtmeisterschaft in Arnum

Die diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften wurden am Samstag, den 29.06. auf der Anlage der SV Arnum ausgetragen. Ermittelt wurden die Stadtmeister von der G- bis zur D-Jugend. Bei immer heißer werdenden Temperaturen konnten die Zuschauer 30 tolle und spannende Spiele sehen und insgesamt 131 Tore mit den Kids bejubeln. Bei der gemeinsamen Siegerehrung, die der 1. Vorsitzende der SV Arnum Harald Gries sich auch an seinem Geburtstag nicht hat nehmen lassen, konnten fast alle Vereine der Stadt Hemmingen mindestens einen Stadtmeistertitel ergattern. Bei den G-Junioren holte die SV Eintracht Hiddestorf den Titel. Das G-Jugendturnier war mit sechs Mannschaften am stärksten besetzt. Mit einer makellosen Bilanz von 5 Siegen holte die SV Arnum souverän in der Altersklasse der F-Junioren den Titel. Bei den E- und bei den D-Jugendlichen setzten sich die Vertretungen des SC Hemmingen-Westerfeld durch und konnten jeweils den goldenen Siegerpokal entgegennehmen.

Die Veranstalter beim SV Arnum um Jugendleiter Nils Schillberg konnten ein positives Fazit ziehen:„Die Spiele sind sehr fair abgelaufen und die Jungs konnten vor den Sommerferien nochmal alles aus sich herausholen, bevor alle Teams in die verdiente Sommerpause gingen“. 

SV Arnum sucht Dich!

Erfreulicherweise konnten wir in den letzten Monaten und Jahren sehr viele tolle Kinder für unsere Fussballjugend begeistern. Alles hat einen Anfang und das sind beim Fussball unsere Bambinis. Wir möchten gerne weiterhin so vielen Kindern wie möglich die Chance geben dem Ball im Verein „hinterherzujagen“. Dafür suchen zur Sommersaison (ab Juli) zuverlässige Personen (egal welchen Alters), für unsere Bambinimannschaft, die Lust haben die Kids auf Ihrem fussballerischen Weg zu begleiten.

Voraussetzung: Spaß an der Arbeit mit Kindern

Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung. Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme von engagierten und motivierten Menschen.

Kontakt: Nils Schillberg: 0173-3780842

Kennenlerntraining II. Herren

Am 18.04.19, 18:30 Uhr bietet Neu-Trainer Stephan Schmidt zu einem ersten Kennenlerntraining für die neue II. Herren der Fußballsparte. Interessierte Spieler können an diesem Donnerstagabend gerne dazukommen und mittrainieren, um sich ein Bild vom Trainer und dem ersten Kern der neuen Mannschaft zu verschaffen. 

Wir freuen uns auf dich!

 

Die II. Herren der SVA

96-Fußballschule auch 2019 zu Gast in Arnum

Auch 2019 wird die 96-Fußballschule bei uns in Arnum zu Gast sein.

Hier findet ihr alles wissenswerte zum 96-Fußballschulwochenende in Arnum!

VERANSTALTUNGSINFORMATIONEN

SV ARNUM

Veranstaltungsadresse 

Hiddestorferstr. 25 

30966 Hemmingen-Arnum 

Hannover-Land

Veranstaltungstermine

1. Freitag, 05.07.19 15:30-18:00 Uhr

2. Samstag, 06.07.19 10:00-16:00 Uhr

3. Sonntag, 07.07.19 10:00-13:00 Uhr 

Alter: 6 bis 14 Jahre

Anmelden könnt ihr euch unter folgender Adresse:

https://fussballschule.hannover96.de/de/portal/events/1029-sv-arnum

Kabinengänge, Kabinen, Duschen und Ballraum erstrahlen in neuem Licht - SV Arnum stellt auf neue LED-Technik um

Am Samstag den 16.03.2019 wurde das Umstellen der "alten" Beleuchtung auf die neue LED-Technik weitestgehend abgeschlossen.

Nachdem bereits die Beleuchtung in den Kabinengängen und dem Flur vor den Toiletten getauscht worden waren, machten sich der 1. Vorsitzende Harald Gries nebst Sohn Carlo Gries sowie die E-Jugendtrainer Markus Fink und Janis Lapsins daran am Samstag Vormittag auch die Beleuchtungen in den Kabinen und Duschräumen sowie im Ballraum zu tauschen. Gleichzeitig wurden von Harald die Decken der Dusch- und Waschräume neu gestrichen und kleinere Ausbesserungen an den Decken der Kabinen vorgenommen.

Da die Arbeiten Hand in Hand verliefen, konnte nach gut 3 Stunden Arbeit und dem Wechsel von insgesamt neun Deckenleuchten Vollzug gemeldet werden.

Edeka beschert neues Outfit für die Rückrunde

 Der neue Edeka ladage muss in Arnum zwar erst noch gebaut werden, aber tatkräftige Unterstützung ist schon zugesichert. Zum Start der Rückrunde werden die Jungs der F III des SV Arnum mit neuen Trikots über den Rasen stürmen. Am Freitag übergab Steffen Döring von Edeka lagade dem Team der F III unter dem Trainerduo Jan und Björn Striefler ihren neuen Trikotsatz. „Die Jungs haben sich so über die neuen Trikots gefreut, dass sie die Trikots nach dem Fototermin gar nicht mehr ausziehen wollten“ sagte Jan Striefler nach der Übergabe. Somit ist der Rückrundenstart optisch schon mal geglückt.

Spartenversammlung Sparte Fußball

Auf der alljährlichen Spartensitzung der Sparte Fußball konnte Spartenleiter Bastian Ammoneit und der 1. Vorsitzender des Gesamtvereins Harald Gries zahlreiche Gäste begrüßen. 

Ammoneit konnte über die gelungenen Veranstaltungen (Musikfrühshoppen, Purena Cup) aus dem abgelaufenen Jahr berichten und über den tollen Start der 1. Herren mit dem neuen Trainer Ermin Vojnikovic in der Bezirksliga. 

Ammoneit selbst wurde als Spartenleiter wieder gewählt und geht somit in sein 20. Jahr als Spartenleiter der SV Arnum. Als Jugendleiter konnten Andreas Klempt und seine Stellvertreter Nils Schillberg und Christopher Grein einstimmig gewählt werden. 

„Somit haben wir die Verantwortlichkeiten der Sparte Fußball auf mehreren Schultern verteilt und können dem Jahr 2019 in der Fußballsparte positiv und voller Engagement entgegenblicken“, so Ammoneit. 

Spendenaktion startet!

Die Sportliche Vereinigung (SV) Arnum startet eine kreative Spendenaktion: Übers Internet möchte sie in den nächsten drei Monaten möglichst 10.000 Euro oder sogar mehr für den geplanten Mehrzweckraum mitsamt Duschen und Umkleideräumen auf dem Vereinsgelände an der Hiddestorfer Straße sammeln. 

Um das Ganze plakativer zu gestalten, kann jeder Spendenwillige nun ab einem Euro Pixel-Bausteine auf einer Computergraphik erwerben, die den geplanten Neubau aus drei Perspektiven zeigt. Je mehr gespendet wird, desto mehr wird von der milchglasähnlich gezeichneten Ansicht freigelegt. Wenn der Pfeil der Computer-Maus über die Spendenzeile geführt wird, kann man, sofern der Spender dies wünscht, sehen, wer wie viel gespendet hat.

 „Unser Bauprojekt, für das wohl Ende September ein rechtskräftiger Bebauungsplan vorliegt, wird insgesamt bis zu eine Million Euro kosten. Dazu werden wir – neben dem von uns zu tragenden Eigenanteil - unter anderem Zuschüsse beantragen, beispielsweise beim Regionssportbund und bei der Stadt Hemmingen. Aber wir hoffen auch auf die Unterstützung der Hemminger Bürger und Unternehmen“, wirbt Gries. 

Zu finden ist die mit „Hey Big Spender“ und „Wir bauen auf Dich“ beworbene Aktion auf der Webseite der SV Arnum auf sv-arnum-spendenaktion.de. Bezahlt werden kann mit Lastschrift, PayPal und Kreditkarte. Auch von der Startseite der üblichen Seite sv-arnum.com werden Besucher auf die Spenden-Webseite gelenkt. Sollte das Planziel von 10.000 Euro bis Ende November/Anfang Dezember dieses Jahres erreicht und sogar überschritten werden, sammelt der Verein mit einer geänderten Grafik weiter. „Wir freuen uns über jeden gespendeten Euro“, sagte Harald Gries.

Hemmingen Jugendstadtpokal

Am Samstag den 16.6. fand der Jugendstadtpokal im Fußball statt. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Eintracht Hiddestorf. 

Der Tag begann um halb 10 mit der G-Jugend. Da sich nur 3 Mannschaften angemeldet hatten, gab es 3 Spiele. Hiddestorf und Arnum 1 und 2 spielten um den Sieg, den sich am Ende Arnum 1 sichern konnte. 

Im Anschluss an die G-Jugend war die F-Jugend am Start. Hier hatten sich 5 Mannschaften angemeldet. Die Spielvereinigung Wilkenburg/Hiddestorf, Arnum 1 bis 3 und Hemmingen. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte stand auch hier am Ende der Sieger Arnum 1 fest. 

Bei der E-Jugend hatten sich ebenfalls 5 Mannschaften gemeldet. Arnum 1 bis 3 und Hemmingen 1 und 2 spielten um den Pokal. Und kein Scherz, auch hier setzte sich am Ende des Tages Arnum 1 als Sieger durch. 

Insgesamt war es also ein toller und erfolgreicher Tag für den SV Arnum.

Headis-Sparte startet mit vollem Erfolg!

Am 02.06. des Jahres 2018 war es nun endlich soweit! Das Headis-Team um Gründer Jonas Meerheimb, Christoph Meier, Lorenz Schröder und Marius Vermehr öffneten die Türen für den ersten Arnumer Headis Schnuppertag. Sie erfreuten sich über eine rege Teilnehmerzahl von 20 Personen, die an bis zu fünf Platten ihre Köpfe wirbelten und den Ball springen ließen. Auch prominenter Besuch war zu Gast; die Weltranglisten 3. FuWaTe (Marie Libkowski) und der Weltranglisten 38. Arnoldinho (Arndt Meissner) versprühten ein Hauch Weltmeisterschaftsstimmung in der Halle und brachten den ein oder anderen aufgrund der überragenden Spielweise zum Verzweifeln. Nach einer kleinen Stärkung vom eigen organisierten Catering, wurde der Sieger des ersten „Arnumer Cup of Headis“ ausgespielt. Zur Unterhaltung und musikalischer Untermalung trug „DJ Christiano“ bei, der die Sportler mit einheizenden Beats anfeuerte.

Ein gelungener Einstieg also, für das Team der jungen Headis-Sparte!

Rückblick Purena Cup

„Nachdem das letzte eigene Hallenturnier schon neun Jahre her war, entschlossen sich Daniel Hedemann und Rüdiger Idel in enger Abstimmung mit unserem Spartenleiter Basti Ammoneit im Frühjahr mal wieder einen eigenen Budenzauber auf die Beine zu stellen. Im Verlaufe des Jahres sollte es sich jedoch zunächst schwierig erweisen, ein entsprechendes Teilnehmerfeld zusammenbekommen, was am Ende aber ohne jeden Zweifel gelungen ist. 

 

So trafen sich nun am 30.12.17 zehn hochmotivierte Teams in der Sporthalle der KGS Hemmingen, um den erstmals ausgetragenen PURENA-Cup zu gewinnen. Stets beschwingt von der Musik des Hallen-DJ’s Björn „Metzi“ Metzner entwickelte sich nicht nur die Laune der Teilnehmer, sondern auch die Leistungen der Teams. In der „GLT“-Gruppe A zogen Gastgeber SV Arnum und die TSV Burgdorf ins Halbfinale ein und konnten die Konkurrenten Niedersachsen Döhren, FC Springe und die SG Letter 05 hinter sich lassen. In der „VGH“-Gruppe B ließen die diesjährigen Hallenvirtuosen vom Koldinger SV aber auch gar nichts anbrennen und zogen mit 14:0 Toren und 12 Punkten gemeinsam mit dem SC Hemmingen ins Halbfinale ein. Dabei zeigte sich auch mal wieder, dass Klassenunterschiede in der Halle nicht die Bedeutung wie „draußen“ haben. Der Mühlenberger SV lieferte als einziger Kreisligist im Feld einen sehr guten Auftritt ab und schied am Ende nur sehr unglücklich in der Vorrunde aus. Großer Respekt gilt aber auch den Kollegen vom SC Hemmingen, die aus Personalnot mit Timo Kroß sogar ihren Stammkeeper im Feld aufbieten mussten und sich dennoch gegen die U23 des 1. FC Germania Egestorf/L., den HSC Hannover und eben jenen stark aufspielenden Mühlenberger SV durchzusetzen wussten. Das Halbfinalderby geriet hingegen für uns zu einer herben Enttäuschung, denn mit 0:3 mussten wir uns schließlich den Hemmingern geschlagen geben. Im 2. HF setzte der KSV seinen Lauf fort und bezwang trotz des ersten Gegentreffers im Turnier die TSV Burgdorf mit 2:1. Das Spiel um Platz 3 hingegen konnten wir hingegen wieder erfolgreich bestreiten und im Neunmeterschießen erneut die TSV Burgdorf besiegen (10:9). Im Finale setzte sich schließlich die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers durch. Der Koldinger SV unterstrich seine bestechende Hallenform und besiegte den Ligakonkurrenten SC Hemmingen mit 2:1. Gleichzeitig stellten die Koldinger mit Thimo Schulz den besten Torwart, während sich Hemmingens Francesco Rizzo als bester Torschütze (6 Treffer) feiern lassen konnte. 

 

Unterm Strich kann man wohl behaupten, dass unser Hallenturnier für alle Beteiligten ein voller Erfolg war. Viele Tore, keine Verletzungen, keine wilden Prügeleien, Mettbrötchen wurden gegessen und nicht auf Schiedsrichter geworfen, so soll es sein!

 

Aber was wäre so ein Event ohne die Personen, die es planen, organisieren und durchführen? Nichts! Daher geht natürlich zu allererst ein riesiges Dankeschön an Daniel Hedemann, Rüdiger Idel und Bastian Ammoneit, der zudem noch als Sponsor (VGH) auftrat. Weiterhin gilt ein riesiger Dank und Respekt für die Leistung und die Bereitschaft unseres ehemaligen Spielers Björn Metzner, der sich als sensationeller Hallensprecher und DJ’s einen Platz auf dem Arnumer „Walk of Fame“ gesichert hat sowie unseren Spielern Maxi Abels für ein Höchstmaß an Kreativität in der Gestaltung des Turnierheftes und Rapha Idel, dem man die jahrelange Erfahrung in der Organisation gesellschaftlicher Großevents in jedem Moment anmerken konnte J! Ein herzliches Danke auch unserem Bürgermeister Claus Schacht sowie unseren Sponsoren Thomas Meyer, Geschäftsführer der Purena GmbH, Andy Krüger, Geschäftsführer der GLT Service GmbH & Co. KG und Bastian Ammoneit von der VGH Versicherung. Ohne die entsprechenden Sponsoren ist so ein Turnier niemals zu stemmen, das wissen wir sehr zu schätzen! Danke schön auch an die Schiedsrichter Björn Behrens, Alexander Jahn und Steven Schillgallies! Weiterhin danken wir dem Getränkevertrieb Klaus Höppner, der Firma HRD Reprodienst, unseren „Thekenfeen“ Esther, Louisa und Sandra, die stets das leibliche Wohl aller Anwesenden im Blick hatten sowie allen helfenden Händen, die den reibungslosen Ablauf dieses Tages überhaupt erst möglich gemacht haben. VIELEN, VIELEN DANK!!!!!“

 

Ausblick auf die Rückrunde 2017/18:

 

„Nachdem die Hinserie eher durchwachsen verlaufen ist, brennen alle Beteiligten nun darauf, zu zeigen, dass wir es besser können, als es die aktuellen Zahlen vermuten lassen. Wir wissen, dass wir den bislang erzielten 20 Punkten mindestens noch einmal dieselbe Anzahl an Zählern folgen lassen müssen, um nicht in Tabellenregionen abzurutschen, in die wir nicht hineinrutschen wollen. Da ist es sicher auch sehr hilfreich, dass wir mit Alex Ernst nach knapp 2jähriger Auslandstätigkeit wieder einen sehr erfahrenen Torwart bei uns begrüßen dürfen. Gleichzeitig hoffen wir auf die Comebacks unserer Langzeitverletzten, die insgesamt wieder für mehr Konkurrenzdruck auf den einzelnen Positionen sorgen werden. Prinzipiell bietet die Situation aktuell keinen Anlass zur Beunruhigung, darf aber auch keinesfallszum Durchpusten einladen. Wir können alle noch viel mehr leisten und das werden wir auch tun, um am Ende der Saison vielleicht sogar noch den einen oder anderen Platz nach oben gutzumachen! Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!“

 

Frohes Neues!!!

Die Sparte Fußball wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018 mit euch.

 

Eure Spartenleitung Fußball

Purena Cup 2017 steht bevor...

Am 30.12. startet das letzte Sportbuzzer Masters Qualifikationsturnier des Kalenderjahres. Wer kurz vor Sylvester also nochmal richtig guten Hallenfußball sehen will, der sollte sich in die Tribünensporthalle Hemmingen begeben. Vor allem, weil viel Feuer drin sein wird. Die Hälfte der Teams kennt sich aus der Liga ...

Drei Landesligisten, sechs Bezirksligisten und ein Kreisligist spielen am 30. Dezember den Purena-Cup der SV Arnum aus. Und es wird richtig hitzig, denn fünf der zehn Teams kennen sich aus der Liga und trafen bereits in der Bezirksliga 3 aufeinander. Insgesamt werden 1500 Euro Preisgeld ausgeschüttet, der Sieger bekommt 800 Euro. Der Anreiz für die Teams sollte also gegeben sein. Gespielt wird in der Tribünensporthalle, Hohe Bünte, Hemmingen.

 

Quelle: Sportbuzzer Hannover

Weihnachtsgrüße...

Die Sparte Fußball wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch in ein gesundes, spannendes und erfolgreiches Jahr 2018!

 

Eure Spartenleitung :-)

Jugendtrainer bilden sich fort...

Am 18.11. nahmen unsere Übungseiter Andreas Klempt, Christopher Grein und Nils Schillberg an einer Trainerfortbildung der Hannover 96 Fußballschule Tteil. Inhalt der Fortbildung war das Konzept des Trainings der kognitiven Fähigkeiten von jungen Fußballspielern. Es war ein spannender und erkenntnisreicher Tag. Somit kann das neu gelernte Wissen in der Trainingsarbeit erfolgreich angewendet werden.

E3 mit Vize-Herbstmeisterschaft

Mit der JSG Badenstedt/Can Mosaik erwartete die Arnumer am letzten Spieltag der Vorrunde der stärkste Gegner der Gruppe.

 

Und die JSG Badenstedt legte gleich richtig los. In den ersten fünf Minuten erarbeitet sich der Tabellenführer gleich drei gute Torchancen. Zwei davon konnte der Arnumer Torhüter Michel mit Klasse Paraden entschärfen und einmal musste der Pfosten retten.

 

In der 6. Minute war es dann Max, der die Arnumer mit seinem Tor mit 0:1 in Führung brachte. Doch lange währte diese nicht. Bereits eine Minute später glichen die Gastgeber aus (7. Minute) und übernahmen weitere zwei Minuten später (9. Minute) sogar die Führung zum 2:1. In der 12. Minute erhöhte der Gastgeber sogar auf 3:1. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. In 15. Minute scheiterte Kilian am Badenstedter Keeper. Ein Freistoss von Joshua in der 25. Minute ging über das Tor. Zwei Minuten später schoss Max knapp am Tor vorbei (27. Minute). 

 

Und so gingen die Arnumer mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Bereits in der ersten Minute der 2. Hälfte starteten die Arnumer einen klasse Angriff. Mit einem tollen Doppelpass spielten sich Max und Felix nach vorn und die Badenstedter konnten nur zur Ecke retten. Den folgenden Eckball klärten die Badenstedter aus dem Strafraum, wo Niclas in der zweiten Reihe wartete und den Ball mit einem tollen Distanzschuss zum 3:2 im Badenstedter Tor versenkte  (27. Minute).  Doch bereits zwei Minuten später stellten die Badenstedter den alten Abstand wieder her. 4:2 in der 29. Minute. Weitere zwei Minuten später war es erneut Michel, der mit zwei starken Paraden eine höhere Führung der Badenstedter verhinderte. Erst wehrte er den Torschuss ab und war sofort wieder zur Stelle um den Nachschuss ebenfall zu parieren. Und dann war es erneut Max, der mit seinem Treffer zum 4:3 den Anschlusstreffer setzte. Es ging nun hin und her. Die Arnumer gewannen immer mehr an Boden. Auch ein erneuter Treffer der Badenstedter in der 38. Minute zum 5:3 konnte die Angriffslust der Arnumer nicht mindern. Doch ein Stürmer der Badenstedter war einfach nicht zu stoppen und erzielte in der 45. Minute seinen 6. Treffer zum 6:3. Fast mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der Treffer zum 7:3 für Badenstedt (50. Minute).

 

Damit endete für die Arnumer draußen auch die Siegesserie mit 20 ungeschlagenen Pflichtspielen.

 

Tore: 2 x Max (6' und 38') und 1 x Niclas (27')

 

Endstand: 3:7 (1:3)

 

Spieler: Michel W., Janno W.-S., Levi R., Niclas R., Joshua L., Kilian S., Felix B., Maximilian R., Lennart W. und Raffael B.

 

Nach zwei aufeinanderfolgenden Meistertiteln in der letzten Saison, sowohl in der 2. KK als auch in der 1. KK als ältere F-Jugendmannschaft, müssen sich die Arnumer als junge E-Jugendmannschaft in dieser Vorrunden der 2. KK nunmehr mit dem 2. Tabellenplatz begnügen. Zu berücksichtigen ist hierbei aber auch, dass bis auf zwei Spieler der restliche Kader der JSG Badenstedt/Can Mosaik aus Spielern des Jahrgangs 2007 bestand, während die Arnumer ein reiner 2008er Jahrgang sind.

 

Die Entwicklung der Jungs ist beachtlich. Nachdem die Mannschaft als junge F-Jugend in der Saison 2015/2016 noch viel Lehrgeld bezahlen musste und die Vorrunde mit 6:61 Toren und lediglich 3 Punkten als Tabellenvorletzter beendete, konnte sie bereits in der Hauptrunde der 2.KK die Saison 2015/2016 als Tabellensechster mit 27:35 Toren und 6 Punkten beenden. 

In der Saison 2016/2017 konnte eine weitere Leistungssteigerung verzeichnet werden. Die Vorrunde in der 2. KK wurde ungeschlagen (6 Siege, 1 unentschieden) mit 58:6 Toren sowie 19 Punkten aus 7 Spielen beendet und brachte den Herbstmeistertitel 2016. Dem folgte der Aufstieg in die 1. KK der Staffel B zur Hauptrunde, welche mit 7 Siegen aus 7 Spielen, 37:15 Toren sowie 21 Punkten und dem Meistertitel 2017 beendet wurde. 

 

Am Ende der Vorrunde der Saison 2017/2018 steht nun ein beachtlicher 2. Platz mit 55:17 Toren und 18 Punkten aus 7 Spielen sowie dem Vize-Herbstmeistertitel 2017.

Die 3. F-Jugend des SV-Arnum startet gut (aus)gerüstet in die neue Saison

Die im Sommer 2016 neugegründete Mannschaft (damals noch 3. G-Jugend) hat ihr erstes Jahr für die Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams genutzt. Das Trainergespann Axel Schütte und Jan Striefler nutzten die Saison für die Grundlagenvermittlung außerhalb des Spielbetriebs und konnten auf Sommerturnieren zum Abschluss der Spielzeit erste Erfolge mit einem 4. Platz beim stark besetzten Jugendturnier in Rehtmar und einem achtbaren 2. Platz beim Jugendturnier der JSG Bordenau/Poggenhagen erzielen.

 

Für die neue Saison 2017/2018 hieß somit das erklärte Ziel, erste Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln, gemeinsame Erfolge zu feiern und bittere Niederlagen zu verdauen. Dies ist nachweislich gelungen!

 

Tatkräftige Unterstützung bekam das Team bei den Vorhaben durch seinen Sponsor „CTR Hannover EDV Dienstleistung“, der nicht nur einen kompletten Trikotsatz pünktlich zum ersten Heimsieg sponsorte, sondern auch noch einen nicht unerheblichen Beitrag in die Mannschaftskasse beisteuerte. Hierfür möchte sich das gesamte Team nebst Eltern noch einmal herzlich bedanken!

 

Solltest auch Du jetzt Lust bekommen haben, Teil dieser Mannschaft (Jahrgang 2010) zu werden: Dann schau doch mal bei uns vorbei! Wir und die anderen Jugendmannschaften des SV Arnum freuen uns stets über fußballbegeisterten Zuwachs!

Einlaufkinder am 27.08.2017 beim Heimspiel von Hannover 96 gegen den FC Schalke 04

Nach mehreren erfolglosen Bewerbungen fragte Hannover 96 am Mittwoch, den 23.08.2017 an, ob es für die E3 des SV Arnum kurzfristig möglich wäre als Ersatz für ein ausgefallenes Team 11 Spieler als Einlaufkinder zu mobilisieren.

Und natürlich war dies möglich.

Am Sonntag den 27.08.2017 hatten die Spieler der E3 dann ihr besonderes Erlebnis. Sie durften als Einlaufkinder der Gäste beim Spiel Hannover 96 gegen Schalke 04 auftreten.

Natürlich wären die Jungs lieber mit ihren Idolen des Heimvereins aufgelaufen. Aber man will ja nicht allzu wählerisch sein...

Und so ging es um 15:45 Uhr los. Abfahrt zum Stadion. Der Anfahrtsverkehr und die Sperrungen für die anreisenden Schalker Fans ließen den Zeitplan ins Straucheln geraten. Doch allen Hindernissen zum Trotz schafften es die Arnumer sich pünktlich um 16:45 Uhr links vom Nordeingang der HDI-Arena am Treffpunkt einzufinden. Als erstes ging es dann in die Umkleidekabinen, in denen bereits die Trikots für den Einlauf bereit lagen. Aber bevor es ans Umziehen ging drehten die Jungs erst mal eine Runde im Stadion und begrüßten "ihre" Fans. Nach einem Photo-Zwischenstop vor der Ersatzbank von Hannover 96 an der Osttriüne ging es weiter vorbei an der Südtribüne zum nächsten Photo-Zwischenstop an der Westtribüne. Von dort ging es vorbei an der Nordkurve zurück in die Umkleidekabine. 

 

Nachdem sich alle umgezogen hatten starteten die Jungs in den Innenbereich, wo sie auf die Ankunft der Spieler warteten. Aber vorher gab es noch ein Treffen mit ihrem "Eddi".

Und um kurz vor 18:00 Uhr ging es dann los. Die Jungs plazierten sich links am Ausgang zum Stadion-Innenbereich. Nun trafen auch die Spieler ein. 

Unter den Augen der Fensehkameras und Photografen sowie 49.200 Zuschauern im Stadion, davon 8.000 Schalker Fans, betraten die Jungs mit den Spielern des FC Schalke 04 den heiligen Rasen der HDI-Arena.

Nach einer Begrüßung der Zuschauer liefen die Jungs zurück in den Innenbereich. Von dort ging es mit lautem 96-Fangesang zurück in die Umkleidekabine. Kurz die Klamotten gepackt und zügig maschierten die Jungs auf die Südtribüne, um nicht allzuviel vom Spiel zu verpassen. Auf der Tribüne angekommen, bat sich ihnen ein schönes Bild. 96 drängte die Schalker in die eigene Hälfte. Angefeuert von einem 96-Fahnenmeer und lauten Anfeuerungsrufen der vielen jungen 96-Fans auf der Südtribüne konnte es ja nur mit einem Sieg gegen Schalke klappen. Aber bis zur 2. Hälfte mussten sich die Fans gedulden. In der 67. Minute war es dann soweit. 5 Minuten nach seiner Einwechselung war es der Neuzugang Jonathas Cristian De Jesus, der mit seinem Treffer zum 1:0 in seinem ersten Pflichtspiel für Hannover 96 diesen Tag für die Jungs endgültig zum besondern Erlebnis werden ließ. 

 

SVA Jugend bedankt sich für neue Bälle

Die Fußball-Jugend des SV-Arnum bedankt sich recht herzlich bei Frank Petersen, dem Inhaber des Jako-Sportgeschäft „die kleine Sportecke“ in Arnum. Das Sportgeschäft hat freundlicherweise der Jugendabteilung 10 Trainingsbälle für das Fußballtraining gestiftet. Vielen Dank dafür!

SV Arnum mit traditionellem Musikfrühshoppen

Inzwischen ist es fast schon gute Tradition: Kurz nach den Ferien veranstaltet die SV Arnum das Musikfrühshoppen zu dem in diesem Jahr rekordverdächtige 600 Menschen kamen.

Der Spartenleiter Fußball Bastian Ammoneit zeigte sich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden: „Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solches Event nicht realisierbar. Auch deshalb gilt es an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die vielen helfenden Hände zu richten.“

Neben reichlich unterschiedlichen Speisen und Getränken fanden zwei Jugendfußballturniere der U7 und U9 statt. Zudem fand die alljährliche Sportlerehrung statt, in der herausragende Leistungen der einzelnen Sportler und Sportlerinnen sowie Mannschaften vom 1. Vorsitzenden des Vereins Harald Gries ausgezeichnet wurden. Zwischendurch konnten die zahlreichen Besucher immer wieder verschiedene Auftritte und Acts auf der Bühne verfolgen, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war.

Zum Abschluss der Veranstaltung, konnte sich die Bezirksligamannschaft von Tobias Brinkmann am 1. Spieltag der Bezirksliga mit 3:0 gegen den TSV Kirchdorf durchsetzen. Ein gelungener Abschluss eines tollen und ereignisreichen Musikfrühshoppens 2017.

SVA siegt bei Herren-Stadtmeisterschaften

Das Finale zwischen der SV Arnum und dem Gastgeber SV Wilkenburg wurde zu einer deutlichen Angelegenheit zugunsten des favorisierten Bezirksligisten. Es dauerte nur bis zur 17. Minute, bis Jakob Angelovski mit einem über die Mauer in den Winkel gezirkelten direkten Freistoß die 1:0-Führung zugunsten der SV Arnum erzielte. Marcel Busch erhöhte in der 25. Minute auf 2:0, ehe Jakob Angelovski mit seinem zweiten Treffer in der 41. Minute für den 3:0-Halbzeitstand sorgte. Der Vorsprung der Arnumer hätte zu diesem Zeitpunkt höher sein können. In der 2. Halbzeit ließen es die Arnumer etwas langsamer angehen und  den Wilkenburgern etwas Luft zum Durchatmen. Dennoch gelang Jakob Angelovski mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 85. Minute der 4:0-Endstand. Direkt im Anschluss an die Partie durfte Mannschaftskapitän Nick Hieronymus aus den Händen der stellvertretenden Hemminger Bürgermeisterin Doris Linkhof den begehrten "Wanderpokal der Stadt Hemmingen" - so die offizielle Bezeichnung der ausgespielten Trophäe - entgegen nehmen. 

 

SV Arnum: Kai Kruskop, Niklas Schnell, Marcel Busch, Tim-Andre Kelkenberg, Marco Fromme, Marc-Kevin Pohl, Nick Hieronymus, Björn Graw, Morten Frerichs, Dennis Fromme, Jakob Angelovski

(eingewechselt: Nico Paule, Marvin Wlodarski, Danilo Schulze, Lars Littelmann). 

 

SV Wilkenburg: Oliver Eley, Thomas Hartnuß, Alper Maraz, Dominik Don Twele, Marius Meister, Marius-Marco Finke, Benjamin Böttcher, Campino Knoll, Robin Sievers, Ole Gagelmann, Selami Cankurtaran

(eingewechselt: Tom Zacharek, Jan-Elfred Last, Alexander Hartlieb, Marouane Sabir, Lukas Pankow).

 

Quelle: Leineblitz.de

Nachwuchs überzeugt bei Jugend-Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften von Hemmingen trafen am 10. Juni 2017 die Junioren der G-, F- und E-Jahrgänge auf der Sportanlage an der Hohen Bünte aufeinander. Für die Organisation war diesmal der SC Hemmingen-Westerfeld verantwortlich.  Fair und mit großem Spaß trugen die Mannschaften der einzelnen Altersklassen aus Arnum, Hemmingen, Hiddestorf und Wilkenburg ihre Spiele bei schönem Wetter aus. Nach dem Abschluss der Punktspielsaison für viele noch einmal die Gelegenheit ihr Können und Talent aufblitzen zu lassen. Am Ende war es dann die SV Arnum, die immer die Nase vorn hatte. In den Gruppen der G-, F- und E-Junioren gewannen die jeweils 1. Mannschaften aus Arnum als Gruppenerste die Stadtmeisterschaften. Untermauert wurde dies tolle Ergebnis durch das gute Abschneiden der unteren Mannschaften. Die als Favorit ins Turnier gegangene E1-Mannschaft der SV Arnum konnte ihren Vorjahreserfolg wiederholen und wurde erneut Stadtmeister. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor gelang die Titelverteidigung. Ein durchweg gelungener Auftritt der SV Arnum.

SVA mit Last-Minute Treffer (Quelle: Leineblitz)

Durch einen Last-Minute-Treffer des eingewechselten Dennis Fromme hat die SV Arnum heute 1:0 gegen den SV Obernkirchen gewonnen. "Das war über weite Strecken alles andere als überzeugend. Es lief sehr wenig zusammen. Zum Glück haben wir noch das Tor erzielt, aber insgesamt war der Sieg für uns sehr schmeichelhaft", sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann. Im ersten Durchgang war der Gast aus Obernkirchen das bessere Team, erst in der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber besser. In der 75. Minute hatte die SVA bei einem Lattentreffer der Gäste Glück. In den letzten 15 Minuten drehten die Platzherren dann nochmal richtig auf und erspielten sich beste Chancen. Zuerst schoss Jacques Hieronymus aus kurzer Distanz über das Tor, danach hielt der Gäste-Torhüter einen Kopfball von Tim Romei. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnten die Arnumer doch noch jubeln. Nach einem Freistoß konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Romei legte ab auf Dennis Fromme, der per Seitfallzieher das Tor traf. 

 

SV Arnum: Kruskop, Littelmann, Schnell, Idel (87. Romei), Kelkenberg, Marquardt (53. Busch), N. Hieronymus, Graw (74. D. Fromme), Jordan, J. Hieronymus, Rademacher. 

 

SVA siegt in Schliekum (Quelle: Leineblitz.de)

Trotz einer laut Trainer Tobias Brinkmann "unterirdischen Leistung" siegte die SV Arnum heute 5:2 bei der TuSpo Schliekum. Erster Aufreger des Spiels war die Notbremse des Schliekumer Torhüters an Jacques Hieronymus in der 5. Minute - der Torhüter sah dafür zurecht die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Felix Rademacher direkt zum 1:0 in der 7. Minute. In der 19. Minute erhöhte Rademacher zum 2:0. In der 42. Minute dezimierten sich Gastgeber erneut: Steffen Krumpholz sah gelb-rot. "Mehr als die beiden Tore war von meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht zu sehen - und das bei zwei Spielern mehr auf dem Platz", sagte Brinkmann. Spielerisch wurde es zwar in Halbzeit zwei nicht besser, trotzdem trafen Jan Marquardt (55.) und Onat Icgül (66.) zum zwischenzeitlichen 4:0. Nach dem 4:1 in der 67. Minute traf Felix Rademacher per Elfmeter zum 5:1. Ein Eigentor von Lars Jordan bescherte den Platzherren noch das Tor zum 5:2. Damit war das Spiel aber noch nicht zu Ende, denn wegen einer Beleidigung sah ein weiterer Schliekumer Spieler die rote Karte. "Das war über 90 Minuten schläfrig und viel zu passiv. Sommerfußball pur. Das einzig Positive an diesem Spiel ist das Ergebnis", sagte Brinkmann. 

 

SV Arnum: Kruskop, Wlodarski (57. Littelmann), Marquardt, Schnell, Idel, Busch, Kelkenberg (61. Icgül), Graw, Jordan, J. Hieronymus (75. Schulze), Rademacher.

SVA sucht Nachwuchs für Saison 2017/2018

Wir suchen für unsere ambitionierten Mannschaften der Jahrgänge 2006 und 2008 zur Sommersaison Verstärkungen.

Unsere E1 (Jahrgang 2006) spielt momentan in der Kreisliga in der Spitzengruppe mit und geht ab dem Sommer geschlossen in die D-Jugend. Dafür benötigt die Mannschaft Verstärkungen um auch in der D-Jugend eine gute Rolle zu spielen. 

Bei Interesse einfach Montag oder Mittwoch (17:30-19:00 Uhr) beim Training vorbeischauen oder direkt Kontakt aufnehmen zum Trainer Felix (Tel. 0171-5222056).

Einer ähnlichen Herausforderungen steht auch unsere F1 (Jahrgang 2008) gegenüber. Ab dem Sommer geht die Jahrgangsmannschaft gemeinsam in E-Jugend möchte sich auch da weiterentwickeln. Wer Lust hat seinen Beitrag dazu beizutragen ist herzlich willkommen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. 

Bei Interesse einfach Dienstag (16:30-18:00 Uhr) oder Donnerstag (17:00-18:30 Uhr) beim Training vorbeischauen oder direkt Kontakt zum Trainer Andreas aufnehmen. (Tel. 0175-1643779).

G1 steht im Finale!

Download
G1 im Finale
Bewegte Bilder zum Finaleinzug der G1 :-)
2017-02-16-VIDEO-00000018.mp4
MP3 Audio Datei 63.5 MB

Die G1 hat es geschafft. Nach 3 deutlichen Siegen gegen gute Gegner aus Burgwedel, Völksen/Calenberg und Leveste steht das Team im Finale des Sparkassen Hallencups 2016/17. Die Jungs haben sich heute selbst übertroffen und einen wirklich tollen Fussball gespielt und sind deshalb absolut verdient ins Finale eingezogen. Dabei ist niemand besonders hervorzuheben, sondern es war eine mannschaftlich überzeugende Vorstellung, die es unseren Gegnern unmöglich machte, uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs und freuen uns nun auf das Finale am Wochenende 4./5.3. in Pattensen. Ist ja quasi ein Heimspiel…Ihr seid alle herzlich eingeladen uns zu unterstützen.

Funktionsteam der I. Herren verlängert

 Das Funktionsteam der I. Herren vom SV Arnum bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison 2017/2018 erhalten.  Darauf einigte sich Spartenleiter Bastian Ammoneit mit Trainer Tobias Brinkmann, Co-Trainer Torben Zacharias, Betreuer Kevin Boßdorf und Teammanager Daniel Hedemann. „Die Verlängerung des Engagements gilt unabhängig von der jeweiligen Ligazugehörigkeit nächste Saison. Der sportliche Erfolg, aber auch die fußballerische Entwicklung,  und der Zusammenhalt, der in diesem Team herrscht, machen Lust auf mehr. Daran hat das vierköpfige Funktionsteam natürlich einen sehr großen Anteil,“ so Ammoneit.

Trainer Tobias Brinkmann freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ziel von uns muss und wird es sein, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und unsere sportlichen Erfolge aus 2016 zu bestätigen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem überragendem Trainerteam diese tolle Mannschaft weiter begleiten zu dürfen“.

*** SAVE THE DATE ***

Am kommenden Donnerstag, den 26.01.17 um 19:30 Uhr findet die Spartenversammlung der Sparte Fußball im Vereinsheim an der Hiddestorfer Straße statt. Die Spartenleitung freut sich auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. 

I. Herren siegt beim PMS-Cup

 Der Fußball-Bezirksligist SV Arnum hat den PMS-Cup des TSV Pattensen gewonnen. Im Finale setzte sich das Team deutlich und verdient 4:0 gegen den Gastgeber durch und streicht damit das Preisgeld in Höhe von 300 Euro ein.

IN DER VOLL BESETZTEN SPORTHALLE DER ERNST-REUTER-SCHULE SAHEN DIE ZUSCHAUER EIN INTERESSANTES TURNIER. IN DER BLADE RUNNER-GRUPPE SETZTE SICH DER TSV PATTENSEN SOUVERÄN MIT VIER SIEGEN IN VIER SPIELEN ALS GRUPPENSIEGER DURCH. ZWEITER WURDE DIE SV ARNUM (9 PUNKTE) VOR SPVG NIEDERSACHSEN DÖHREN, TUS RICKLINGEN UND TUSPO JEINSEN (JEWEILS 3 PUNKTE). EINE ÜBERRASCHUNG GAB ES IN DER WILHELM BUERMANN-GRUPPE. HIER KONNTE SICH DAS TSV-ALLSTAR-TEAM MIT DREI SIEGEN UND EINEM UNENTSCHIEDEN ALS GRUPPENSIEGER FÜR DAS HALBFINALE QUALIFIZIEREN. ZWEITER WURDE DER KOLDINGER SV (9 PUNKTE) VOR DEM SV GERMANIA GRASDORF (5 PUNKTE), DER A-JUGEND DES TSV PATTENSEN (4 PUNKTE) UND DER HARZER REGIONSAUSWAHL. 

 Daraus ergaben sich die Halbfinal-Partien zwischen dem Gastgeber TSV Pattensen und dem Koldinger SV sowie der SV Arnum gegen das TSV-Allstar-Team. Im ersten Semi-Finale führte der TSV Pattensen schnell 3:0 und damit war die Partie praktisch entschieden. Dem Koldinger SV gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:1, doch dabei blieb es letztlich. Das zweite Semi-Finale entschied die SV Arnum 3:1 gegen das TSV-Allstar-Team für sich. Die Arnumer waren in dieser Partie das clevere und vor allem körperlich stärkere Team. Es folgte das Neunmeterschießen um Platz drei zwischen dem Koldinger SV und dem TSV-Allstar-Team. Hier gewann der KSV 2:1. Im Finale überraschte die SV Arnum mit einer sehr cleveren und vor allem disziplinierten Leistung, dem der TSV Pattensen nichts entgegenzusetzen hatte. 4:0 gewann die SV Arnum am Ende auch in der Höhe hochverdient.

Quelle: leineblitz.de

 

Sparte Fußball sucht Platzwart...

FROHES NEUES!!!

Die SV ARNUM e.V. Sparte Fußball wünscht allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunden ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! 

Wir sehen uns auf dem Platz! :-)

Tolle Bilanz in der Zwischenrunde

Zusätzlich zu den 4 Mannschaften die sich für die Zwischenrunde A qualifiziert haben könnte die E2 für die B-Runde gemeldet werden. 

Nach dem ersten Spieltag kann man bereits eine sehr positive Bilanz ziehen. Die F2 von Trainer Andreas Griesberg hat alle Spiele gewonnen und 9 Punkte eingefahren und damit sehr gute Chancen aus das Halbfinale. In der gleichen Gruppe kassierte die F1 leider drei Niederlagen die alle sehr knapp ausgefallen sind. Toll war der Zusammenhalt beider Mannschaften die sich lautstark angefeuert haben! Die E1 holte startete mit eine knappen Niederlagen, holte im Anschluss aber zwei Siege, so dass am zweiten Spieltag das Weiterkommen noch möglich ist. Dort warten die vermeintlich starken Gegner, so dass die Chancen auf das Halbfinale von Trainer Felix Lange auf 50% geschätzt werden.  Die nachgerügte E2 sammelte als jüngerer Jahrgang wichtige Spielpraxis in der B-Runde. Man verlor 2 Spiele und der Gegner aus Seelze trat nicht an. Jedes Spiel bringt die Jungs weiter und der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. Viel Spaß und auch noch sehr erfolgreich war der erste Spieltag der G1. 7 Punkte nach 3 Spielen sind eine tolle Bilanz. Man blieb dabei auch noch ohne Gegentor! Klasse!

Auf alle Jungs kann man sehr Stolz sein!

96-Fußballschule auch 2017 zu Gast

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? Da haben wir etwas für euch!

Die Hannover 96 Fußballschule-Team um Marko Kresic ist auch im Jahr 2017 auf unserer Anlage in Arnum zu Gast. 

 

 

Termin:

Freitag, 23. Juni 2017, 15:30 Uhr bis Sonntag, 25. Juni 2017, 18:45 Uhr

Hier der Link zu Anmeldung:

https://fussballschule.hannover96.de/de/kids/events/478/participants/new

Erfolgreiches Zwischenfazit von unseren Jugendteams aus der Halle

Vier von Fünf gestarteten Mannschaften haben die Vorrunde erfolgreich überstanden und die Hauptrunde A erreicht.

Die E1 hat ihre Vorrundenstaffel mit 16 Punkten aus 7 Spielen sogar gewonnen. Die F1 hat mit 10 Punkten den notwendigen 4. Platz erreicht und die F2 erspielte 14 Punkte und kam damit auf einen sehr guten 3. Platz punktgleich mit mit dem Tabellenzweiten. Die G1 hat mit sechs Siegen aus sieben Spielen nur einer Mannschaft den Vorzug lassen müssen und sicher die Hauptrunde A als Tabellenzweiter erreicht.

Nur für die F3 ist es nicht optimal gelaufen. 1 Sieg und drei Remis haben nicht gereicht um die Hauptrunde A zu erreichen. Trotzdem ein tolles Ergebnis der F3-Jungs! 

Allen Spielern und Trainern einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Entwicklungen der Teams! Weiter so und das wichtigste, den Spaß am Fußball und Bewegung nicht verlieren.

G1 startet erfolgreich in die Hallensaison

Einen äußerst erfolgreichen Start in die Hallensaison haben die G-Junioren des SV Arnum hingelegt. Die Jungs des 2010er Jahrgangs haben im ersten Turnier des Jahres, beim Herbstcup des TSV Burgdorf, den 2. Platz erreicht und unterlagen dabei lediglich dem Turniersieger aus Mellendorf im Endspiel im 7-Meter-Schießen. Zuvor konnten wir unsere Spiele sehr dominant und erfolgreich gestalten und sind ungefährdet ins Finale eingezogen. Hier trafen wir auf unseren vorherigen Gruppengegner aus Mellendorf, den wir im Gruppenspiel deutlich bezwingen konnten. Wie das Leben aber manchmal spielt, konnte das Team diesen Erfolg nicht wiederholen und musste sich am Ende knapp im 7-Meter-Schießen geschlagen geben. Dennoch ist auch dieser Erfolg eine weitere tolle Erfahrung für unsere Jungs.

 

Noch etwas erfolgreicher präsentierte sich die 1. G-Jugend beim Gösch-Cup im Soccerpark Langenhagen im Turnier des Jahrgangs 2010. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen und lediglich 2 Gegentoren setzte sich das Team in der Konkurrenz souverän durch und konnte den Pokal nach Arnum „entführen“. Trotz der starken Konkurrenz wie dem TSV Limmer, TSV Bemerode und dem TUS Wettbergen, um nur einige der 15 Starter zu nennen, krönte die Mannschaft seine starke Leistung mit dem Turniersieg. Besonders lehrreich und für die Zuschauer fesselnd, gestaltete sich das enge Match mit dem TUS Wettbergen, das die Jungs nach toller Leistung 1:0 gewannen und sich dadurch den Platz an der Sonne sicherten.

 

Das habt ihr wieder ganz großartig gemacht. Jetzt schauen wir mal wie sich der Sparkassen Hallencup gestaltet und welche Rolle wir dort spielen können.

Spielbericht zum Derby SCH vs. SVA

Hätte vor der Saison jemand behauptet, das Derby SC Hemmingen gegen uns sei das Spitzenspiel des 8. Spieltags, hätten wir wahrscheinlich mit „Deine Mudda“ geantwortet. Nun standen sich aber am vergangenen Sonntag doch der Tabellen 3. und der Spitzenreiter gegenüber. Vor über 300 Zuschauern und Topwetter entwickelte sich ein spannendes, aber kein hochklassiges Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften kennen sich zu gut, als dass man in einem solchen Spiel anfangen würde, irgendwas wildes auszuprobieren, also mussten nicht nur die Zuschauer lange auf die erste Torraumszene warten. Die passte dann aber auch gleich, denn nach einem langen Einwurf von Tolga Emirzoglu schlich sich Torjäger Michael Gerlach im Rücken unserer Abwehr am langen Pfosten weg und vollendete aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gastgeber (33.). Kurz vor der Pause hatten die Hemminger sogar noch die Chance zu erhöhen, als unser Keeper Micha Engelhardt einen Flachschuss nicht festhalten konnte, aber Niki Schnell konnte den Abpraller grade noch vor dem einschussbereiten SC-Stürmer klären.

Nach der Pause präsentierten wir uns endlich in Derbyform. Deutlich aktiver auftretend nahmen wir langsam Fahrt auf und kamen in der 60. Minute nach Foul an Onat Icguel zu einem Freistoß von der rechten Seite. Jakob Angelovski’s Eingabe setzte dabei so tückisch auf, dass TW-Routinier Alex Thomsen den Ball nicht festhalten konnte und Kapitän Nick Hieronymus den Ball mit aller Macht zum 1:1 über die Linie drückte (61.). Das Spiel blieb danach extrem ausgeglichen und spannend. In der 70. war es erneut Michael Gerlach, der für die 2:1-Führung der Gastgeber sorgte. Nachdem Micha Engelhardt einen Schuss von Hemmingens Kapitän Mustafa Akcora zunächst noch sensationell abwehren konnte, gelang es unserer sonst so starken Abwehr auch nach 2-3 Versuchen nicht, den Ball einfach wegzudreschen und der SC-Stürmer stocherte die Pucke aus kurzer Distanz ins Tor. Wer nun dachte, wir seien geschlagen, der irrt, denn nur sechs Minuten später servierte Marvin Wlodarski eine Ecke von Jacques Hieronymus perfekt per Kopf auf unsere zur Halbzeit eingewechselte Tormaschine Felix Rademacher, der aus 2 Metern den Ball zum 2:2 einköpfte (76.). Mit diesem am Ende leistungsgerechten Ergebnis endete das 1. Bezirksligaderby beider Mannschaften nach 2½ Jahren. Einziger Wehrmutstropfen war die rote Karte gegen Lars Jordan, die mal wieder gezeigt hat, wie schmal der Grat zwischen Beleidigung und Feststellung ist.

FII ist Herbstmeister !!!

Nachdem auch der 11:1 Sieg gegen die SG Bennigsen/Bredenbeck nicht ausreichte die Tabellenführung dauerhaft zurück zu erobern, ging es erneut darum, dies mit einem Sieg gegen den FC Völksen zu erreichen. Allerdings mussten die Arnumer geschwächt in die Partie gehen. Vier Spieler der F2 konnten nicht an dem Spiel teilnehmen, so dass die F3 mit zwei Spielern aushalf, damit zumindest die Auswechselbank nicht leer bleiben musste. Der Tabellenführer FC Eldagsen hatte bereits sein Spiel gegen den FC Springe absolviert und war mit einem Unentschieden (4:4) ins Straucheln geraten. Ein 1:0 Sieg gegen den FC Völksen hätte somit gereicht, um den Herbstmeistertitel einzufahren. 

 

Aber die Jungs wollten mehr...

 

Die Arnumer legten gleich richtig los. Bereits in der ersten Minute brachte Joshua seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Drei Minute später erhöhte Max(imilian) auf 2:0 für die Arnumer. In der 6. und 7. Minute erhöhte Joshua mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0. Bereits eine weitere Minute später erhöhte Max(imilian) mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. In der 9. Minute netzte Niclas zum 6:0 ein, bevor erneut Joshua in der 10. Minute, nach einem tollen Heber von Sinan von rechts aussen in die Mitte, mit einem Volleyschuss auf 7:0 erhöhte. Nach einer Flanke von Joshua erhöhte erneut Felix, ebenfalls mit einem Volleyschuss, in der 12. Minute auf 8:0. Danach folgten 5 Minuten Torflaute, bevor wieder Joshua mit seinem fünften Treffer in der 17. Minute auf 9:0 erhöhte. In  der 18. Minute schob dann Sinan nach toller Vorlage von Felix zum 10:0 ein, bevor Niclas mit seinem zweiten Treffer in der 19. Minute zum Halbzeitstand von 11:0 traf.

 

Auch die zweite Halbzeit begann stürmisch. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff netzte Felix mit seinem zweiten Treffer zum 12:0 ein. Wieder eine Minute später ließ Felix auf der linken Seite die Abwehr aussteigen, flankte in die Mitte und Joshua netzte mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke und seinem Doppel-Hattrick zum 13:0 ein.

 

Danach gönnten sich die Arnumer erneut eine 6-minütige Pause, bevor Joshua nach einem Pfostenschuss von Julian den Ball in der 28. Minute zum 14:0 in Tor bucksierte. In der 30. Minute erhöhte Felix mit seinem Hattrick auf 15:0. Eine Minute später legte Joshua mit seinem achten Treffer zum 16:0 nach.

 

In der 37. Minute traf erneut Felix zum Stand von 17:0, bevor nach einer Ecke von Joshua durch einen Völksener mit einem Eigentor das Endergebnis von 18:0 markiert wurde. 

 

!!! Dieser überragende Sieg bedeutet auch den Gewinn des Herbsmeistertitels 2016/2017 !!!!

 

Am Ende der Hinrunde stehen 6 Siege und ein Unentschieden. Kein Pflichtspiel wurde verloren.

 

Tore: 8 x Joshua (1.,6.,7.,10.,17., 22., 28. und 31. Minute), 4 x Felix (12., 21., 30. und 37. Minute), 2 x Max (4. und 8. Minute), 2 x Niclas (9., und 19. Minute) und 1 x Sinan (18. Minute) 

Endstand: 18:0 (11:0)

Spieler: Michel W., Julian E., Niclas R., Joshua L., Felix B., Maximilian R., Lennart W., Ben S. und Sinan S.

VGH Cup 2016 ein voller Erfolg...

Am Sonntag den 21.08.2016 fand auf der Sportanlage des SV Arnum, neben dem traditionellen Musikfrühschoppen, der VGH-Cup 2016 in den Altersklassen U7 (G-Jugend) und U9 (F-Jugend) statt. Bei herrlichem Wetter stand der Austragung eines tollen Turniers mit insgesamt 16 angemeldeten Mannschaften, 8 pro Altersklasse, nichts im Weg.

Das Startfeld bestand in der Altersklasse U7 aus den folgenden Teams: SV Arnum I, SV Arnum II, TSV Pattensen, SG Blaues Wunder, Borussia Empelde, SC Hemmingen-Westerfeld, Eintracht Hiddestorf und dem SV Wilkenburg, der allerdings nicht teilgenommen hat.

In der Altersklasse U9 meldeten sich die folgenden Teams an: SV Arnum, Arminia Hannover, Germania Grasdorf, TSV Havelse, TUS Ricklingen, MTV Engelbostel-Schulenburg, Borussia Empelde und der TSV Pattensen, der ebenfalls leider nicht dabei war.

Somit startete das Turnier mit jeweils 7 Mannschaften pro Altersklasse in die Vorrunde, aus der sich in den 4 Gruppen jeweils ein Team ohne Punktverlust durchsetzen konnte und sich ein weiteres Team für das Halbfinale zu qualifizieren wusste.

In den Halbfinals der U7 setzte sich Arnum I mit 3:0 gegen Eintracht Hiddestorf durch und Hemmingen konnte sich mit einem 2:1 gegen Blaues Wunder ins Finale schießen.

Bei den älteren Kindern, Geburtsjahr 2008 und jünger, setzte sich die bärenstarke Truppe aus Grasdorf mit 5:0 gegen Havelse durch und wurde durch den MTV Engelbostel-Schulenburg ins Finale begleitet, der sich in einem spannenden Spiel mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen den TUS Ricklingen durchsetzen konnte.

Die Finals versprachen noch einmal Leckerbissen zu werden und die zahlreichen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Am Ende hatte in der G-Jugend der SV Arnum die Nase vorn und konnte sich, in einem Spiel auf Augenhöhe, im Derby mit 1:0 gegen Hemmingen den Pokalsieg sichern. In der F-Jugend setzte sich der Trend der vergangenen Spiele fort und Germania Grasdorf gewann auch das Finale deutlich mit 4:0 gegen Engelbostel-Schulenburg.

Als Organisator hoffe ich, dass es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Teilnehmern für ein attraktives Fußballturnier. Außerdem ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die das Stattfinden mit Ihrem Einsatz ermöglicht haben. Danke auch an den SV Arnum für die tollen Rahmbedingungen und die VGH in Person von Bastian Ammoneit für das äußerst großzügige Sponsoring.

Ein Punkt zum Auftakt...

Zwei unterschiedliche Halbzeiten haben wir zum Auftakt der Punktrunde der Ü32 erlebt. In der 1. Halbzeit haben wir bedingt durch viele schnelle Ballverluste dem gut kombinierenden Gegner immer wieder gute Torchancen ermöglicht. Den frühen 0:1 Rückstand nach einer Ecke liefen wir lange erfolglos hinterher. Dann machte sich Olli Wichert von seiner Verteidigerposition über die rechte Seite auf den Weg nach vorne, überlief dabei zwei bis drei Gegner und passte abschließen mustergültig in die Mitte vors Tor, wo Sead Ramovic aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Die Freude hielt nicht lange an. Quasi im Gegenzug konnten die Gäste durch eine kleine Unachtsamkeit wieder in Führung gehen. Es boten sich darüber hinaus noch 2-3 Großchancen, die aber alle von unserem Keeper Achim Sasse entschärft werden konnten. Über ein 1:4 zur Halbzeit hätten wir uns sicher nicht beschweren können.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein umgekehrtes Bild. Wir hatten viele zum Teil sehr schön herausgespielte Einschussmöglichkeiten und den Gästen viel es immer schwerer strukturiert und gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die Folge war unser 2:2 durch Benny Vogel nach klasse Kombination über die rechte Seite. Wie schon in der ersten Halbzeit kam der Gegner fast im Gegenzug zur 2:3 Führung. Diesmal gelang es uns rasch die Verhältnisse auszugleichen. Nach einer Ecke was es erneut Sead Ramovic der ausglich. 15 Minuten vor dem Ende gelang Christian Döllert sogar die Führung, die allerdings wenige Minuten später wieder egalisiert wurde. Auf Grund der unterschiedlichen Halbzeiten geht das Ergebnis in Ordnung.

 

Am Dienstag den 16.08. geht es auf heimischer Anlage bereits um 18:30 Uhr mit der 2. Pokalrunde gegen den Badenstedter SC weiter.

SV Arnum - Ü 32 - Saisonausblick 2016/2017

SV Arnum - Ü 32 - Saisonausblick 2016/2017

 

Die Saison 2015/2016 ist mit einem ordentlichen 3. Platz beendet worden. Gerade vor dem Hintergrund der ausgeglichen guten Staffel darf zufrieden sein. Zum Ende landeten die Mannschaften aus Kirchdorf und Gehrden vor uns auf den Eins und Zwei.

 

Zur neuen Saison konnten wir mit Benny Vogel einen Rückkehrer aus dem fußballerischen Sabtical begrüssen. Auf der Abgangsseite steht mit Marcus Millhahn (Millhouse)nur ein Spieler, der sich in seinem Wohnort Hiddestorf der neugegründeten Ü32 angeschlossen hat. Wir wünschen Marcus uns seiner neuen Truppe viel Spaß und Erfolg. Im Ligabetrieb werden wir Marcus ja dann schon wieder sehen.

 

Die erste Runde im Kreispokal wurde bereits erfolgreich bestritten. Der hocheingeschätze Gegner aus Gehrden wurde auf eigener Anlage mit 2:0 besiegt. Die Tore in einer staken 1. Halbzeit erzielten Dietmar Schmoock und Christian Doellert. In der 2. Halbzeit wurde es bei Regennassem Platz zu einer Kampfpartie. Durch unseren hohen Einsatz haben wir dem Gegner den Schneid abgekauft. Der daraus resultierende Frust mündete in 3 Platzverweisen! für unsere Gäste aus denen wir allerdings kein weiteres Kapital schlagen konnten.

 

Der Punktewettkampf hat uns mal wieder eine neue Staffel gebracht. U.a. dürfen wir die Plätze in Hainholz, Döhren, Bolzum und Alexandria kennenlernen. Zum Start gibt es aber erstmal ein Heimspiel am 12.08. um 19:00 Uhr gegen Alexandria.

Nachlese Herren Stadtmeisterschaften 2016

Der SC Hemmingen hat die Stadtmeisterschaften der Herren 2016 gewonnen. Drei Spieltage wurden auf der Anlage des SV Arnum ausgetragen. Dabei startete das Turnier für die von Trainer Semir Zan trainierte Mannschaft denkbar ungünstig.

Gegen den SV Wilkenburg reichte es nach einem 0:2 und 1:3 zu einem 3:3 Unentschieden. Auch der Gastgeber SV Arnum tat sich gegen den klassentieferen Gegner aus Hiddestorf schwer. So konnte erst in der Schlussphase ein 1:2 in einen 4:2 Sieg umgemünzt werden.

Am zweiten Spieltag gab es mit einem 4:0 vom SV Arnum über den SV Wilkenburg und dem 6:0 vom SC Hemmingen über Eintracht Hiddestorf deutliche Siege für die Favoriten.

Im sogenannten „Endspiel“ konnte der SC Hemmingen den SV Arnum mit 4:1 deutlich besiegen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit Chancen für beiden Teams stand es 1:0 für den SC Hemmingen durch ihren Kapitän Felix Wheeler. Nach der Halbzeit drückte der Gastgeber auf den Ausgleich und traf  in Person von Felix Rademacher nach einem Handelfmeter zum 1:1. Nach dem Ausgleich antwortete der SC Hemmingen durch einen Doppelschlag durch Wheeler und Marius Lampe. Die SV Arnum fand nicht wieder zurück ins Spiel und wurde am Ende durch einen Konter von Lampe zum 1:4 Endstand bestraft.

Im abschließendem Spiel des Stadtpokals 2016 konnte sich Hiddestorf mit 1:0 gegen den SV Wilkenburg durchsetzen und somit den 3. Platz des diesjährigen Stadtpokals erreichen.

Die Sparte Fußball des SV Arnum möchte sich an dieser Stelle bei ihren Sponsoren, Fans und Gönnern bedanken, welche die Sparte Fußball unterstützen und zu so einem gelungenen Event beitragen.

Der Endstand des Stadtpokals 2016:

      1.     SC Hemmingen Westerfeld 13:4 Tore, 7 Punkte

      2.     SV Arnum                                  9:6 Tore,  6 Punkte

      3.     SV Eintracht Hiddestorf             3:10 Tore, 3 Punkte

      4.     SV Wilkenburg                           3:8 Tore, 1 Punkt

Die Sparte Fußball freut sich bereits auf nächste große Event am 21.08.16 ab 11 Uhr. Dort findet das jährliche Musikfrühshoppen statt. Parallel zu guter Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken findet ein Jugendturnier statt sowie als Abschluss das Herren Bezirksliga Spiel zwischen dem SV Arnum und dem FC Springe (15 Uhr). Der Eintritt ist frei.

 

Herren Stadtmeisterschaften starten...

Am heutigen Dienstag, den 19.07.2016 beginnt der Stadtpokal‬ ‪Hemmingen‬. 

Folgende Partien stehen heute auf dem Programm:

Um 18 Uhr SC Hemmingen vs. SV Wilkenburg sowie ab 19.45 Uhr SV Arnum vs. SV Eintracht Hiddestorf. 

Die Fußballsparte der SV Arnum freut sich auf die ersten Derbys der Saison. 

Die Grillhütte wird geöffnet sein und für ausreichen kalte Getränke bei dem ‪Traumwetter‬ ist gesorgt. 

Bis später :-)

Trainer gesucht...

Spielplan der Hemminger Stadtmeisterschaften 2016

Saisonrückblick 2015/2016

SV Arnum - Saisonrückblick 2015/16

 

Knapp elf Monate lagen zwischen dem ersten Training der Saison 2015/16 und dem letzten Spieltag. Elf Monate in denen wir uns zum Ziel gemacht hatten, den Abstieg aus der Bezirksliga wieder zu korrigieren. Mit nahezu unverändertem Kader (lediglich Ünsal „Pommes“ Sahin hatte den Club verlassen), aber dafür mit Heimkehrer Jan Sturhan (Rot-Weiß Essen), Björn Graw (SV Weetzen), Björn Metzner (MTV Rehren) sowie den U19-Talenten Larry Buglass, Maurice Hirte und Mark-Robin Pohl ging es in die neue Saison. Nach zwei Siegen zu Beginn hieß es gleich am 3. Spieltag „Showtime“ beim Erzrivalen SC Hemmingen. Vor mehr als 400 Zuschauern mussten wir an diesem Abend die erste von insgesamt drei Saisonniederlagen hinnehmen. In einer ausgeglichenen und extrem spannenden Partie hatten die Kollegen von der Hohen Bünte am Ende mit 3:2 die Nase vorn. Von all dem unbeeindruckt spielten wir jedoch unseren Stiefel runter, kamen immer besser in Tritt und standen auf einmal Ende November da, wo wir hinwollten, denn trotz weiterer Punktverluste beim SV Ihme-Roloven (2:3) und dem starken TV Jahn Leveste (2:2), patzte auch die Konkurrenz reichlich, so dass wir schließlich mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 überwinterten. Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung unseres schnellen Flügelflitzers Maxi Abels, der sich im Spiel gegen den TuS Harenberg das vordere Kreuzband zerschossen hatte.

 

Vom Platz an der Sonne in der dunklen Jahreszeit motiviert, ging es nach zwei – für unsere Verhältnisse – guten Hallenturnieren in die Rückserie. Im Gepäck zwei neue Alte, denn Ünsal „Pommes“ Sahin waren bei den SF Ricklingen wohl die Duschen zu kalt und er kehrte ebenso nach Arnum zurück, wie Goalgetter Felix Rademacher vom TSV Pattensen. Auf dem Truppenübungsplatz des SV Velber gelang ein guter Rückrundenauftakt, der sich von nun an Woche für Woche fortsetzte. Am Ostermontag sollte es dann zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem SCH und uns kommen. Die Vorfreude war groß, aber leider spielte das Wetter an diesem Tag überhaupt nicht mit. Waren im Hinspiel noch gemütliche 30 Grad, so war leider diesmal eher die Windstärke bei 30! Bei äußerst miesen Bedingungen war von beiden Seiten kein gutes Fußballspiel möglich, so dass das Rückspiel nicht an die Qualität des Hinspiels heranreichte. Auch hier setzte sich am Ende wieder das Team von Trainer Semir Zan durch und gewann am Ende glücklich mit 1:0, wodurch die Tabellenführung erneut wechselte. Wer nun aber dachte, das Rennen sei entschieden, der sollte sich eines Besseren belehren lassen…direkt im Anschluss an das Derby folgten enorm wichtige Siege in Leveste (4:2) und den starken Nachbarn vom SV Wilkenburg (1:0), so dass wir wieder voll im Rennen waren. Als dann die Hemminger auch noch 1:1 in Ronnenberg spielten, waren beide Mannschaften wieder gleich auf. Das sollte sich aber am letzten Aprilwochenende ändern…als wir gegen die SG 05 in Ronnenberg antraten und dort mit sage und schreibe 5:1 gewannen, ließen die Hemminger am nächsten Tag beim TV Jahn Leveste erneut Federn und „schwuppdiwupp“ waren wir auf einmal wieder zwei Zähler vorn und bogen dank dreier Heimspiele zum Schluss auf die Zielgrade ein. Mit Siegen gegen „Partawie“ Hiddestorf (2:0), den TSV Goltern (5:2) und den TSV Groß Munzel (5:0) wurde schließlich das ersehnte Ziel erreicht…und gefeiert!

 

Abschließend geht unser Blick aber nochmal zur Konkurrenz nach Hemmingen, ohne die wir vermutlich gar keine so starke Serie hätten spielen können. Sie haben im Fernduell ständig dafür gesorgt, dass wir den Druck hochhalten mussten und haben ebenfalls eine sensationelle Saison gespielt. In keiner anderen Staffel – egal in welcher Spielklasse – hat es ein solches Duell gegeben, in dem zwei Mannschaften soviele Punkte geholt haben. Dazu haben sie uns zweimal geschlagen, nur ein Spiel verloren, die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Das verdient einfach Respekt und Anerkennung! Wir waren vielleicht am Ende vom Kopf her stärker und das gehört nunmal auch zum Fußball dazu…

 

Sportliche Grüße

 

Tobias Brinkmann & Torben Zacharias

Trainer SV Arnum

1. Herren

Mia san Bezirksliga...

Die SV Arnum spielte vom ersten Pfiff das Schiedsrichters an konzentriert und lag nach 21 Spielminuten schon 3:0 in Führung, das war bereits die Entscheidung. Die Treffer erzielten Felix Rademacher (10.), Jan Sturhan (14.) und noch einmal Rademacher. Den vierten Treffer vor der Halbzeit schoss Lars Jordan (38.). Auch in den zweiten 45 Spielminuten blieb der Tabellenführer dominierend, tat sich jedoch beim Herausspielen weiterer Tormöglichkeiten schwer, und nur einmal gab es Grund zu Freude: Tim Romei traf per Koprball zum 5:0 (79.). Bemerkenswert: der überforderte Gegner ließ sich nicht hängen und verhinderte damit ein Debakel. "Wir sind sehr konzentriert an die heutige Aufgabe heran gegangen und haben schnell alles klar gemacht", sagte SVA-Kapitän Lars Jordan nach der Meisterehrung durch den Staffelleiter sowie dem 1. Vorsitzenden der SV Arnum. "Und über das ganze Jahr gesehen ist der Titel für uns verdient. Wir haben in der Rückrunde vierzehn von fünfzehn Spiele gewonnen und nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SC Hemmingen-Westerfeld nicht aufgegeben, sondern geduldig darauf gewartet, dass die SCer patzen."

 

SV Arnum: Engelhardt, Hammer, Wlodarsi, Schnell, Pelz, Sahin (63. Bartel), Rademacher (63. Romei), Sturhan, Jordan, Hieronymus, Angelovski (71. Abels)

 

Quelle: Leineblitz.de

***  I. Herren Torwart Michael Engelhardt trainiert den Nachwuchs ***

I. Herren Torwart Michael Engelhardt konnte in dieser Woche unsere jungen Nachwuchskeeper trainieren. Dabei flogen die Jungs schon beachtlich durch die Lüfte. Der Spaß kam den Fotos zu entnehmen auch nicht zu kurz.