· 

Sportabzeichenverleihung bei der SV Arnum

Die Jubilare: Elke Guth vom Abnahmeteam mit Günter Siebert (50. Sportabzeichen), Angelika Quentin (25. Sportabzeichen) und dem 1. Vorsitzenden Harald Gries
Die Jubilare: Elke Guth vom Abnahmeteam mit Günter Siebert (50. Sportabzeichen), Angelika Quentin (25. Sportabzeichen) und dem 1. Vorsitzenden Harald Gries

 

Endlich wieder in größerer Runde konnte an diesem Samstag die diesjährige Sportabzeichenverleihung bei der SV Arnum stattfinden. Rund 40 der insgesamt 73 Teilnehmerinnen und -teilnehmer der Sportabzeichensaison 2021 konnte der 1. Vorsitzende Harald Gries gemeinsam mit Elke Guth vom Abnahmeteam auf der Terrasse des Clubheims begrüßen, um ihre Urkunden und Abzeichen zu überreichen. Darunter dieses Mal mit der Fußball-C-Jugend gleich eine ganze Mannschaft. "Das freut mich ganz besonders, denn nicht alle Fußballspieler trauen sich das Sportabzeichen immer ohne weiteres zu", so Gries.

 

73 Sportabzeichen wurden insgesamt in der Saison 2021 abgelegt, darunter insgesamt 47 von Kindern und Jugendlichen. Außerdem wurden auch wieder drei Familiensportabzeichen verliehen. Darunter stachen in diesem Jahr zwei Abzeichen besonders heraus: Angelika Quentin legte vergangenes Jahr bereits ihr 25. Sportabzeichen ab. Sogar auf doppelt so viele Abzeichen kommt Günter Siebert. Im Alter von 94 Jahren nahm er sein 50. Sportabzeichen entgegen. Und verriet anschließend noch sein Geheimnis, wie man bis ins hohe Alter weiterhin fit bleibt: "Immer in Bewegung bleiben." "Mich freut besonders, dass wir nach der langen Corona-Zeit jetzt endlich mal wieder in so einem Rahmen ohne Einschränkungen beisammen sitzen können", erklärte Elke Guth nach der Verleihung.