· 

Fertig! Einweihung der neuen Mehrzweckhalle am 06.09.2020

Pünktlich, aber wegen der Corona-Pandemie nicht im eigentlich geplanten großen Rahmen hat nach Abschluss der Bauarbeiten die Einweihungsfeier unserer neuen Mehrzweckhalle stattgefunden. Ursprünglich war die Einweihung an diesem Wochenende beim jährlichen Musikfrühschoppen vorgesehen gewesen, der fiel jedoch ebenso wie der zwischenzeitlich geplante kleinere Saisonauftakt aus. So kamen schließlich rund 50 geladene Gäste unter Einhaltung der Corona-Regeln zusammen um rund 11 Monate nach dem ersten Spatenstich im September vergangenen Jahres zur Fertigstellung des Großprojektes zu gratulieren. 

 

Zu den GratulantInnen gehörten neben VertreterInnen der mittlerweile 13 Sparten der SV Arnum und dem Ehrenratsvorsitzenden Hermann Forte, VertreterInnen der Sparkasse Hannover, die mit einem Kredit über 750.000 Euro wesentlich zur Finanzierung beitrugen, Dagmar Ernst vom Regionssportbund, sowie von den Nachbarvereinen Henrik Schrader vom Vorstand des SV Wilkenburg und Gerd Gerlach, Vorsitzender des SC Hemmingen-Westerfeld sowie die Architekten Natalie und Marco Richard vom Planungsbüro Richard.

 

Lobende Worte für das Projekt fand auch Bürgermeister Claus Schacht. "Besser kann man Geld nicht anlegen." Der Rat der Stadt Hemmingen, vertreten durch Ratsherr Jan Dingeldey, hatte insgesamt 350.000 Euro Zuschuss für den Anbau bewilligt. Darüber hinaus übernahm die Stadt eine Bürgschaft in Höhe von 175.000 Euro. 

 

Eine gutes hatte die Corona-Krise dann zumindest für das Bauprojekt: die Senkung der Mehrwertsteuer führte zu Minderausgaben von 30.000 Euro, so dass sich der Verein von diesem Geld noch eine neue Terrasse für die Außengastronomie leisten konnte.

 

Im Anschluss an die Reden nutzten die Gäste in Kleingruppen die Möglichkeit, sich die neuen Räume einmal genauer anzusehen. Da diese Möglichkeit leider für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung stand, gibt es hier einen kleinen fotografischen Rundgang durch unsere neuen Räume.