· 

Musikfrühschoppen bei bestem Sommerwetter

Bei sommerlichen 30 Grad fand am Sonntag in Arnum der jährliche Musikfrühschoppen der Sportlichen Vereinigung Arnum statt. Schattenplätze waren angesichts der Wetterlage besonders begehrt. Neben den bundesweit angereisten Sportlerinnen und Sportlern nutzten viele Hemmingerinnen und Hemminger die Möglichkeit, sich bei gemeinsamem Essen und kühlen Getränken über die Arbeit des Sportvereins und vor allem den geplanten Vereinsheimbau zu informieren, der am 23. September diesen Jahres starten soll. Für musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr die Coverband „Best Age“ mit Blues- und Rock sowie die Arnumer „B*Arnum*ia“ mit Biergartenmusik. Für das leibliche Wohl sorgten erneut die Arnumer Hobbyköche, die als Alternative zu Bratwurst und Pommes ihre beliebten Kartoffelpuffer servierten.

 

Jugendsportlerehrung

 

Fester Bestandteil des Musikfrühschoppens war auch in diesem Jahr die Jugendsportlerehrung. Gleich drei Mannschaften der Turnsparte konnten in diesem Jahr bei einem Mannschaftswettkampf im Mai jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Geehrt wurden:

-          Elina Bartels, Ariane Bertling, Marlene Uhrighardt und Hanna Rustin

-          Mia Berger, Johanna Uhrighardt, Lucie Henkel

-          Mathilda Mittendorf, Leni Matthes, Anna Grgic und Marla Bethke

 

Geehrt wurden außerdem fünfzehn Athletinnen und Athleten der Sparte Leichtathletik, die bei verschiedenen Wettkämpfen sehr gute Platzierungen erreicht haben:

Marie Braun, Helene Oumard, Miriam Vogt, Alara Kesim, Annike Ahrens, Felix Heuermann, Frederick Kütemeyer, Leonidas Kütemeyer, Mats Temme, Ben Louis Baudis, Niels Wangenheim, Yago Gabriel Prada Petrovic, Frederik Postler, Heinrich Abrams und Sergej Prediger.

 

Aus der Schwimmsparte wurden Felix Müller und Lukas Ohme ausgezeichnet, die jeweils in ihrem ersten Wettkampf den 2. Platz erreicht hatten.

Ganz besondere Leistungen hatte auch 2019 die Sparte Taekwondo zu bieten, die mit Leticia Weinrich eine Norddeutsche Meisterin stellen und bei denen Stefanos Tzagos einen 1. Platz  beim „International Masters“ Turnier, NTU Turnier und Hessencup erreichte.

Fußball-Jugendturniere

 

Sportlich ein voller Erfolg waren auch der 1. Meravis Jugendcup der U11 Junioren sowie der VGH Cup der G-Junioren. Turnierorganisator Lukas Pankow zog ein positives Fazit: „Wir haben tollen Jugendfußball gesehen. Die Kids haben bei sommerlichen 30 Grad tolle Leistungen erbracht“.

 

Bei den G-Junioren (VGH Cup) setzte sich der TSV Pattensen vor dem MTV Meyenfeld und dem Gastgeber SV Arnum durch.

 

Beim Meravis Cup der U11 Junioren konnte sich der Hamburger SV vor Hertha BSC Berlin und Hannover 96 durchsetzen. „Insbesondere beim U11 Turnier mit einigen Bundesliganachwuchsteams konnten die Zuschauer wunderschöne Tore und tolle Paraden der Torhüter bestaunen. Die Bundesliganachwuchsteams haben sich für die tolle Organisation, den tollen Zustand der Sportanlage und die insgesamt tolle Atmosphäre bedankt“ führt Pankow aus. Einer Wiederauflage der Jugendturniere beim Musikfrühshoppen 2020 dürfte demnach nichts im Wege stehen.

Hier geht es zur Bildergalerie vom Musikfrühschoppen 2019, dem VGH-Cup und dem Meravis-Cup