Rücken- und Faszientraining

Zeit: Montags 19.30 - 20.30 Uhr
Kursumfang: 10 Übungseinheiten
Mindestteilnahmezahl: 10 Personen
Kursgebühr: 70 Euro / Quartal für Nichtmitglieder
10 Euro monatlicher Spartenbeitrag für Mitglieder

Mein Kurs umfasst Kräftigungs-, Beweglichkeits- sowie Koordinationsübungen mit anschließendem Stretching und einer wohltuenden Entspannungseinheit am Ende der Stunde.Unser Ziel ist die Kräftigung der Rückenmuskulatur für eine optimale Wirbelsäulenfunktion und der Aufbau der verantwortlichen Muskelgruppen. Das beugt Muskelverspannungen vor, stabilisiert den Rücken und verbessert auch die Körperhaltung. Der Kurs richtet sich an Erwachsene zwischen 35 und ca. 60 Jahren und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Ich lade Euch gerne auch zu einem Schnuppertraining ein!


Weitere Informationen und Anmeldung bei Anke Sonnenberg, Telefon: 0177 4300375

 


Mein Name ist Anke Sonnenberg, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Laatzen. Ich habe meine Trainerlizenz zur „Übungsleiterin für Fitness und Gesundheit“ 2003 beim NTB erworben. Meine Leidenschaft zum Fitnesstraining habe ich seitdem in verschiedenen Sporteinrichtungen unter Beweis gestellt und möchte nun das Kursangebot beim SV Arnum mit einem Rückenfit-Kurs bereichern.