· 

Hallenschau zum 90. Geburtstag

Mehr als 250 ZuschauerInnen durften wir in diesem Jahr bei unserer Hallenschau in der Schulsporthalle der Wäldchenschule am Klapperweg begrüßen. Nach langer Pause bekamen sie im Jubiläumsjahr einiges geboten. Rund 200 SportlerInnen boten beste Unterhaltung, moderiert und kommentiert von Hans-Hermann Reese aus der Boule-Sparte und Fußballer Lukas Pankow. Die ganze Bandbreite des Sportangebots wurde an diesem Vormittag vorgeführt, von den Bambinis im Tanzen bis zum Seniorenturnen waren auch alle Altersklassen des Vereins vertreten. Einzig die Schwimmsparte verzichtete dieses Jahr auf einen Beitrag – soviel Wasser in die Halle zu lassen, war dann doch zu aufwendig.

 

Zu sehen gab es Vorführungen der Turnsparte sowohl von den SeniorInnen als auch vom Kinderturnen. Die Gesundheitssparte war von Functional Fitness bis Oriental Fitness gleich mit vier Angeboten vertreten. Die Leichtathletik gab einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen ihrer Sportart. Die Tanzsparte zeigte ihre Vielseitigkeit vom Salontanz bis zum Bambini-Tanzen. Bei den Ballsportarten konnten sich neben der Fußball-E-Jugend der Tennis-Nachwuchs und die wiedergründete Jugendgruppe der Tischtennissparte präsentieren. Die zweite Hälfte der Hallenschau eröffneten die Judo-Jedis mit einer sportlichen Star Wars-Story. Die Taekwondo-Sparte zeigte eindrucksvoll, wie ihr Sport zur Selbstverteidigung eingesetzt werden kann. Den Abschluss bildeten unter großem Applaus die Sportlerinnen aus der Rhythmischen Sportgymnastik, die mit Ariana Arrago eine deutsche Meisterin in ihren Reihen hat.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die da waren und natürlich ganz besonders bei allen Vereinsmitgliedern, die mit ihren Auftritten aber auch mit ihrer Arbeit bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, am Grill und beim Kuchenbuffet für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt haben.