· 

Sportabzeichenverleihung bei der SV Arnum

Jubilar Christoph Schütte (15 Sportabzeichen) mit Elke Guth vom Abnahme Team und dem 1. Vorsitzenden Harald Gries
Jubilar Christoph Schütte (15 Sportabzeichen) mit Elke Guth vom Abnahme Team und dem 1. Vorsitzenden Harald Gries

In etwas kleiner Runde als sonst fand an diesem Sonntag die jährliche Sportabzeichenverleihung bei der Sportlichen Vereinigung Arnum statt. Rund 25 Sportlerinnen und Sportler konnte der 1. Vorsitzende Harald Gries begrüßen und zu ihrer sportlichen Leistung beglückwünschen. „Das Sportabzeichen ist schon eine besondere Herausforderung, weil sehr vielseitige Anforderungen erfüllt werden müssen.“ Insgesamt wurden im Jahr 2022 43 Sportabzeichen bei der SV Arnum abgelegt, davon 18 von Kindern und Jugendlichen. „Die Saison ist leider nicht ganz so erfolgreich gelaufen, wie wir uns das erhofft haben. Wir haben uns von Corona noch nicht wieder erholt. Aber wir freuen uns auf eine bessere Sportabzeichensaison 2023“, fasste Elke Guth vom Abnahmeteam das vergangene Jahr zusammen.

Nichtsdestotrotz gab es auch in diesem Jahr wieder etwas zu feiern: Mit Oliver Schütte, der im vergangenen Jahr sein 15. Sportabzeichen ablegte, konnte Guth immerhin einen Jubilar beglückwünschen. Und besonderer Dank ging in diesem Jahr an das älteste Mitglied des Abnahmeteams. Mit 95 Jahren ist Günter Siebert immer noch regelmäßig bei den Sportabzeichenterminen dabei. Vor zwei Jahren hatte er sein 50. Sportabzeichen abgelegt.