· 

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2021

Mit Corona-bedingter Verspätung fand am 24.09. die Jahreshauptversammlung der Sportlichen Vereinigung Arnum statt. Anders als sonst fand die Versammlung in diesem Jahr nicht in der Clubgaststätte sondern in der neuen Mehrzweckhalle statt, um die notwendigen Hygieneregeln besser einhalten zu können. So bekamen die Mitglieder die Gelegenheit, den Abschluss des Groß-Projektes direkt in Augenschein zu nehmen.

 

Den rund 40 anwesenden Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende Harald Gries eine positive Bilanz der vergangenen anderthalb Jahre präsentieren. "Alles in allem sind wir gut durch die Krise gekommen. Die Mitglieder haben uns trotz Corona die Treue gehalten, dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern ganz herzlich bedanken." Zwar habe der Verein etwa drei Prozent Mitglieder verloren, das seien jedoch die normalen Abgänge durch Tod und Wegzug, die auch in 'normalen' Zeiten vorkämen, dann aber auch durch Neueintritte ausgeglichen würden, die im Lockdown wegen des weitgehend eingestellten Sportbetriebs ausgeblieben sind. "Austritte wegen Corona hatten wir aber so gut wie gar nicht." Positiv fiel auch die Bilanz des stellvertretenden Vorsitzenden Werner Schwerdtfeger zur Finanzierung des Anbaus aus. Sowohl die Bauzeit als auch die Kosten lagen bzw. liegen voll im Plan. Letztlich kam dem Verein auch noch die Mehrwertsteuersenkung zugute, von den so eingesparten Mitteln konnte zusätzlich eine eigentlich nicht eingeplante Neugestaltung der Terrasse finanziert werden. Auch die Vereinsfinanzen sind trotz Corona-Krise weiterhin gesund, weshalb einstimmig den von Geschäftsführer Klaus-Dieter Hoffmann präsentierten Haushalt für das Jahr 2021 verabschiedete und ebenso einstimmig dem Vorstand die Entlastung für das Jahr 2020 erteilte.

 

Vorstandswahlen

 

Einstimmig verliefen auch die weiteren Vorstandswahlen: Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Werner Schwertfeger und Wilfried Petersen wurden ebenso im Amt bestätigt wie Pressewart Daniel Josten, Schriftführer Helmut Behrens, Frauenwartin Wera Behrens und Sozialwart Reinhard Winkler. Die Kasse wird künftig von Marita Niederstadt und Manfred Rose geprüft.

 

Bestätigt wurden auch in diesem Jahr wieder die LeiterInnen der Sparten. Neu dabei sind Carolin Kütemeyer als Spartenleiterin Leichtathletik und Jörg Niederstadt als Leiter der Sparte Turnen. Großer Dank geht an die beiden ausgeschiedenen Spartenleiterinnen Anja Postler (Turnen) und Christine Harrenga-Reese (Turnen) für ihre jahrelange Arbeit in der SV Arnum. Jetzt auf ganz offiziell ist nun auch Daniela Paulsen Spartenleiterin unserer jüngsten Sparte Gesundheitssport, die die Leitung bislang kommissarisch übernommen hatte.