· 

Erneuter Lockdown im November 2020

Liebe Mitglieder der SV Arnum,

 

die meisten von euch haben sicher bereits aus der Presse erfahren, dass ab heute der gesamte Amateursport in Deutschland eingestellt wird. Das Land Niedersachsen hat in seiner heute in Kraft tretenden Corona-Verordnung alle Angebote des Freizeit- und Amateursportbetriebs auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. Möglich bleibt nur die sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports mit maximal einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands.

 

Damit müssen wir zum zweiten Mal innerhalb dieses Jahres den Sportbetrieb komplett einstellen. Nach der Zwangspause im Frühjahr hatten auch wir zahlreiche Hygienemaßnahmen ergriffen, um den Sportbetrieb wieder so weit wie möglich neu zu starten. Deshalb trifft uns diese zweite Pause sehr hart.

 

Neben dem Sportbetrieb ist vom Lockdown auch unsere Vereinsgaststätte und unser neuer Klubwirt betroffen, der gerade erst unter deutlich erschwerten Bedingungen eröffnet hatte und nun ebenfalls den Betrieb einstellen muss.

 

Natürlich geht die Gesundheit aller Mitglieder vor und deshalb hoffen wir, dass diese verschärften Maßnahmen in den kommenden Wochen zum Erfolg führen, damit wir möglichst bald wieder gemeinsam Sport treiben können.

 

Lasst uns in dieser einmonatigen Pause gemeinsam aktiv bleiben und vor allem: bleibt gesund!

 

Eure SV Arnum