Basketball bei der SV Arnum

Probetraining für Basketballinteressierte

 

Obwohl Basketball in Deutschland durch die NBA Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder immer populärer wird, hat sich die Sportart in Arnum noch nicht wirklich durchgesetzt. Dies wird sich jedoch schnell ändern. Der SV Arnum hat beschlossen eine Basketballsparte zu gründen.

 

Die Idee gelangte in den Verein durch das Projekt Grundschulbaskets. Die Wäldchenschule hatte bereits im Sommer 2015 sich dazu entschieden an einer Grundschulliga teilzunehmen. Unter der Woche konnten die Kinder in der Basketball AG trainieren und am Wochenende gegen andere Schulen aus der Region antreten. Damit die Kinder auch langfristig Basketball spielen können, hat der Verein sich dazu entschieden den Kindern eine Sparte zu eröffnen.

 

Unter der Leitung von Übungsleiter Jochen Michels, haben Kinder im Alter von 8-12 Jahren die Möglichkeit in die Sporthalle der Wädchenschule zu kommen und Erfahrungen mit dem orangenen Leder zu sammeln. Wir freuen uns immer auf neue Teilnehmer.